WordPress Services

Wartung, Support & Schulung für deine Website

Wir bieten Services rund um WordPress Website an. Website Wartung, Inhaltsaktualisierungen von Websites, individuelle Schulungen und unterstützen bei Fragen und Problemen.

Illustration Werbsite Servies - Website Anpassungen
Mockup Laptop - Website Wartung - Was beinhaltet eine Website Wartung

Website-Wartung

Eine Website sollte regelmässig gewartet werden, damit sie aktuell bleibt. Wir helfen dir deine Unternehmenshomepage zu aktualisieren, schützen, updaten und sichern.

Da jede Website individuell ist, haben wir keine fixen Wartungspreise bzw. Wartungsabos. Gerne beraten wir dich, besprechen deine Wünsche und machen dir ein individuelles, passendes Angebot.

Warum ist eine regelmässige Wartung sinnvoll?

Sicheren Betrieb

Technologien werden ständig weiterentwickelt und aktualisiert. Eine regelmässige Wartung und Überwachung deiner Website ermöglicht dir einen sicheren und beständigen Betrieb.

Schafft Vertrauen

Eine gepflegte und gewartete Website, welche auf dem neusten Stand ist, schafft Sicherheit und Vertrauen bei deinen Kunden/innen und ist besonders wichtig für die Neukundengewinnung.

Fehler erkennen & beheben

Technische Fehler oder Bugs kann es bei jeder Website geben. Durch eine regelmässige Wartung können diese jedoch schnell erkannt und somit auch schnell beseitigt werden.

Relevant für Google

Eine fortlaufende Wartung erhöht die Relevanz deiner Website für Suchmaschinen, sodass du langfristig besser platziert bist und dein Angebot in relevanten Suchergebnissen erscheint.

Gesicherte Daten

Im Falle eines Website-Absturzes oder eines Hacking-Angriffs sind deine Daten gesichert und die können schnell wieder hergestellt werden. Dies kann dir eine Menge Ärger, Zeit und Geld sparen.

Analysen & Auswertungen

Im Rahmen der Website-Wartung können auch Analysen und Leistungsauswertungen durchgeführt werden. Wer viel über die Besucher der eigenen Website weiss, ist klar im Vorteil.

Inhaltsaktualisierungen

Hast du regelmässige Inhaltsanpassungen, die anfallen, wie z.B. der Austausch von Bildern oder Texten oder möchtest du wöchentlich einen neuen Blog veröffentlichen und hast keine Lust oder Zeit dies selbst zu tun? Wir helfen dir mit regelmässigen Inhaltsanpassungen entweder auf Stundenbasis oder im Abo.

Websiten Support

WordPress stellt dir viele Optionen und einen grossen Umfang an Funktionen zur Verfügung – das ist großartig, kann aber auch rasch überfordernd sein. Hast du Fragen oder Probleme, die es zu lösen gilt?

Wir helfen dir gerne mit unserem WordPress Support.

Website Schulungen / Workshops

Eine erfolgreiche Webpräsenz muss laufend aktualisiert und angepasst werden und sollte sich entwickeln. Du besitzt eine Website oder eine Landingpage und möchtest deren Inhalte selbst verwalten?

Wir bieten gezielte Schulungen direkt an deiner Website an. Dabei orientieren wir uns selbstverständlich an deinem Kenntnisstand und den Themen, welche dich interessieren.

Websitesservices FAQ –
Die häufigsten Fragen

Hast du weitere ungeklärte Fragen zum Thema Websiteservices? – Wir beantworten diese gerne!

Bin ich bei Wartungsarbeiten an meiner Website vertraglich gebunden?

Wir halten nichts von langjährigen Verträgen, denn wir wollen dich mit unserer Arbeit überzeugen und dich nicht an uns binden. Wir bieten Wartungen an der Website entweder als Abo monatlich oder jährlich an oder auf Wunsch auch auf Stundenbasis. Gemeinsam besprechen wir, was für dich die beste Lösung ist.

Muss ich meinen Webhosting-Anbieter wechseln, um den Service von GoClick in Anspruch zu nehmen?

Nein. Du kannst bei deinem Webhosting-Anbieter bleiben, den die meisten grossen Hosting-Anbieter erfüllen die wichtigen Anforderungen. Wenn du mit deinem Hosting-Anbieter jedoch unzufrieden bist, können wir dir jedoch gerne einen optimalen Anbieter empfehlen.

Ich möchte auf meiner Website regelmässig Inhalte anpassen lassen. Bietet GoClick das an?

Ja. Wir unterstützen dich gerne bei regelmässigen und natürlich auch unregelmässigen Inhaltsanpassungen deiner Website. Dies kann zum Beispiel das Anpassen von Texten, Austauschen von Bildern, neuen Blogbeiträgen, News oder vieles mehr sein und alles entweder im Abo oder auf Stundenbasis.

Kann ich bei euch eine Website-Schulung buchen, auch wenn die Website nicht von euch erstellt wurde?

Grundsätzlich ist dies kein Problem, sofern es sich um eine WordPress Website handelt. Vor einer Schulung schauen wir uns dann deine Website genau an, um zu sehen, wie diese aufgebaut ist, damit wir uns auch optimal auf deine individuelle Schulung vorbereiten können.